Referenzen – sicher bauen mit dem geprüften Brandschutzputz maxit ip 160

maxit ip 160 Brandschutzputz ist eingestuft als CS II-Putz für Außen- und Innenanwendung und ist daher gut geeignet für Keller, Tiefgaragen, Parkhäusern oder Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit. Ob im Hochbau, im Industriebau oder im Tunnelbau – mit maxit ip 160 wurden schon zahlreiche Bauten brandsicher ausgerüstet. Entdecken Sie unsere Referenzen und lassen Sie sich inspirieren.

ÖBB-Zubringertunnel Vienna Airport

Der geprüfte Brandschutzputz maxit ip 160 besitzt von Haus aus hervorragende Eigenschaften, die den Einsatz in Tunnelanlagen nahelegen. So überzeugte das Produkt auch die Verantwortlichen in Sachen Sanierung des ÖBB-Zubringertunnels Flughafen Wien.

Projektdetails

Schlosskirche Philippsthal (Werra)

Auch auf Holzkonstruktionen: Im Fall der Schlosskirche Philippsthal wurde der Brandschutzputz maxit ip 160 auf einen konturfolgend angebrachten Putzträger nach DIN 4102 T4 aufgetragen und somit die Holzbalkendecken mit geringer Putzdicke auf einen Feuerwiderstand von 60 Minuten ertüchtigt.

Projektdetails

Entdecken Sie Referenzen von unserem Brandschutzputz | maxit Brandschutz

Pergamonmuseum in Berlin

Herkömmliche Brandschutz-Putzsysteme können meist nur auf Stahl- und Betonbauteilen verwendet werden. Doch durch die besondere Materialzusammensetzung kann unser Brandschutzputz maxit ip 160 auch auf Ziegeldecken zum Einsatz kommen – und das ohne Putzträger. Genau dieser Vorteil zeigte im Pergamonmuseum seine Wirkung.

Projektdetails

Brandschutzputz im Tunnel Lüdenscheid | maxit Brandschutz

Tunnel in Lüdenscheid

Die beiden Tunnelröhren in Lüdenscheid verlaufen direkt unter dem Rathaus und sind tagtäglich stark befahren. Dennoch mussten sie saniert werden, um den Brandschutz zu verbessern und eine neue Betriebstechnik zu installieren. Mit unserem maxit ip 160 ermöglichten wir Brandschutz im absoluten Schnellgang.

Projektdetails

Referenz Brandschutzputz: Bieberhaus in Hamburg | maxit Brandschutz

Bieberhaus in Hamburg

Im Bieberhaus war es oberstes Ziel, die Mindestraumhöhe zu erhalten. Denn es sollten Luxusappartements darin entstehen. Gleichzeitig sollte der Putz als Sichtfläche dienen. Doch mit herkömmlichen Brandschutzputze hätte es dafür eine zusätzliche Unterdecke gebraucht, die Platz wegnimmt. Mit unserem maxit ip 160 aber nicht.

Projektdetails

Referenzen von unserem Brandschutzputz | maxit Brandschutz

Deutsches Museum in München

Im Falle des Deutschen Museums in der Münchner Innenstadt ging es auf der Baustelle äußerst beengt zu. Doch eingeschränkte Baustelleneinrichtungs- und auch Lagerflächen sind kein Problem für den maxit ip 160 Brandschutzputz – aus dem Silo gefördert.

Projektdetails

Referenzen von unserem Brandschutzputz | maxit Brandschutz

Kaufhaus Jandorf in Berlin

Brandschutz trifft auf Denkmalschutz: Zwei Anforderungen, die sich von Natur aus oft nur schwer vereinbaren lassen, finden mit maxit ip 160 Brandschutzputz zu wunderbarem Einklang. Wenn Brandschutzputz der Gestaltung dient...

Projektdetails